Sternsingeraktion 2021

Alle Informationen im Überblick:

Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen werden die Ministrantinnen und Ministranten Anfang des neuen Jahres nicht wie gewohnt in Kleinkruppen von Haus zu Haus ziehen, klingeln, den Segen bringen und Spenden sammeln. Trotzdem soll die Aktion stattfinden! Wie, das lesen Sie hier:

HINWEIS ZUM SPENDEN: Die Aktion wurde verlängert. Spenden können bis Ende Januar abgegeben werden!

St. Peter und Paul Beratzhausen

Die Aktion beginnt am 1. Januar um 13 Uhr mit einer Sternsingerandacht. Dazu sind alle Ministrantinnen und Minstranten herzlich eingeladen!

• In der Kirche findet sich eine Infowand, gesegneter Weihrauch, gesegnete Aufkleber für die Haustüre, eine Spendendose für die Aktion und Gebetsvorschläge für eine kleine Wohnungssegnung.
  • Vom 1. – 3. Januar gehen und fahren die Ministranten durch die Straßen und werfen kleine Segenspakete in Ihre Briefkästen.
  • Shoppen und Spenden: In der ersten Januarwoche finden Sie in einigen lokalen Geschäften eine Spendendose zur Sternsingeraktion. Helfen Sie mit Ihrer Spende den Kindern in der Ukraine und weltweit!
  • Ihre Spende können Sie auch in den Gottesdiensten in die vorgesehene Spendendose einwerfen.
  • Außerdem können Sie per Banküberweisung spenden: Entweder mit dem Überweisungsträger im Segenspaket oder an das Konto der Pfarrei mit dem Stichwort „Sternsinger“ an Konto-Nr. DE21 7506 9061 0100 5214 26
Video-Gruß der Beratzhauser Sternsinger

St. Martin Pfraundorf

In der Pfarrgemeinde St. Martin halten wir im Freien kurze Sternsinger-Andachten in den einzelnen Ortsteilen. Dort bekommen Sie gerne ein Segenspaket und können eine Spende abgeben. Hier die Termine:

3. Januar – 14:00 Uhr Andacht in Rechberg vor der Kirche
3. Januar – 14:30 Uhr Andacht in Schrotzhofen vor der Kirche
6. Januar – nach dem Gottesdienst in Oberpfraundorf
6. Januar – 11:00 Uhr Andacht in Unterpfraundorf vor der Kirche

Im Anschluss an die Andachten gehen die Ministrantinnen und Ministranten durch die Straßen und werfen kleine Segenspakete in Ihre Briefkästen ein.

Spenden können Sie:
– bei den Andachten
– vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche
– mit Hilfe der Spendentüte oder des Überweisungsträgers im Segenspäckchen
– einfach per Überweisung an das Konto der Pfarrei mit Stichwort „Sternsinger“: DE83 7506 9061 0000 5211 67.

Das diesjährige Beispielland mit Hilfprojekten des Kindermissionswerk ist die Ukraine. Im Mittelpunkt stehen Kinder, die ohne Eltern aufwachsen müssen, weil diese in anderen Ländern arbeiten müssen!