Solibrotaktion des Kath. Frauenbundes Beratzhausen

BERATZHAUSEN. Auch heuer beteiligte sich der Katholische Frauenbund Beratzhausen an der Solibrot-Aktion von Misereor, die der Diözesanverband mit seinen Zweigvereinen nun schon seit vielen Jahren unterstützt. Denn mit dem Erlös werden regelmäßig Frauenprojekte unterstützt – heuer wieder in Timor Leste (Indonesien). Das Geld ermöglicht es Frauen, in ihrer Heimat in ein selbständiges Leben zu starten.
Wie schon in den zurückliegenden Jahren hat auch heuer Bäckermeister Franz Schwendner die Aktion des Frauenbundes tatkräftig unterstützt. Anders als in den zurückliegenden Jahren hatte er in seiner Kirchabäckerei diesmal jeden Tag ein anderes Solibrot im Angebot. So gab es während der gesamten Fastenzeit die Aktionsbrote mit einem Aufschlag auf den regulären Preis von 50 Cent, die von den Kunden selbst oder vom Verkaufspersonal in die aufgestellte Spendenbox geworfen wurden. Auf diese Art kamen 320 Euro für den guten Zweck zusammen. Der Zweigverein hat den so schon stolzen Betrag auf 500 Euro aufgestockt und bereits an den Diözesanverband überwiesen, von wo das Geld aus allen Zweigvereinen gesammelt und schließlich an Misereor weitergeleitet wird.

Foto:
Kirchabäck Franz Schwendner überreichte die Solibot-Spendenbox an die stellvertretende Frauenbund-Ortsvorsitzende Evi Pauthner, unter deren Regie die Aktion im Ort lief.