Pfarrchöre unterstützen Renovierung der Pfarrkirche

„Singen für Pfarrkirche“ am 14. April um 14 Uhr im Zehentstadel. Besucher willkommen

Die vier Chöre der Pfarrei St. Peter und Paul – Kinderchor, Die Schiefen Töne, Choryphäen und Kirchenchor – haben durch ihre regelmäßigen Auftritte in der Pfarrkirche St. Peter und Paul natürlich einen besonderen Bezug zum Gotteshaus. Egal ob bei Gottesdiensten oder bei Konzerten – für die Chöre ist das Beratzhausener Gotteshaus ein wichtiger Ort ihres Wirkens. Daher wollen sie auch einen Beitrag zur Außenrenovierung leisten – natürlich auf ihre besondere Art und Weise: mit einem Liedernachmittag am Sonntag, 14. April 2024, um 14 Uhr im Bürgersaal des Zehentstadels mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Der Erlös der Veranstaltung „Singen für die Pfarrkirche“ kommt der Renovierung zugute.

Wie der Name bereits andeutet ist der Kirchenchor natürlich der am engsten mit dem aus dem Jahr 1764 stammenden Gotteshaus verbundene Chor: Gestaltung der Liturgie und Gottesdienste an den kirchlichen Festtagen, aber auch von Trauungen und Beerdigungen. Beim „Singen für die Pfarrkirche“ präsentiert sich der Kirchenchor diesmal aber von einer anderen Seite. Einige Volkslieder werden die Sängerinnen und Sänger zum Besten geben.

Mit ihrem Konzert „#SingenträgtdurchalleZeiten“ haben die Choryphäen Anfang März bei zwei Aufführungen im Zehenstadel und einer gekürzten Version im örtlichen Senioren- und Pflegeheim St. Hedwig viele Besucher begeistert. Ein paar Stücke daraus werden nochmals zum Hören sein, außerdem das eine oder andere weitere Lied aus dem breiten Repertoire.

Die Schiefen Töne werden schon mal einen Vorgeschmack auf ihr geplantes Disney-Konzert geben und daraus ein Lied singen. Der Kinderchor singt einige seiner Favoriten, d.h. Lieblingslieder und wird zu diesem Anlass zum ersten Mal in den Chor-Shirts auftreten.

Der Eintritt ist frei. Nach den Gesangsbeiträgen gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, die Bewirtung übernimmt der Pfarrgemeinderat. Spenden sind erwünscht, der Erlös ist für die Renovierung der Pfarrkirche St. Peter und Paul.