Seniorenfahrt nach Mallersdorf

Der Ausschuss für Soziales, Caritas und Senioren im Pfarrgemeinderat Beratzhausen hat am Mittwoch, 28. Juni 2017 die Senioren der Pfarreien-Gemeinschaft zur traditionellen Nachmittagsfahrt eingeladen. Das Ziel war das Kloster Mallersdorf. Die etwa einhundert Teilnehmer haben in der Herz-Jesu-Kapelle des Exerzitienhauses eine Andacht gefeiert. Anschließend war im Klosterbräustüberl Zeit zum Kaffeetrinken und Brotzeitmachen. Dann hat Sr. Cäcilie einen Film über die Ordensgemeinschaft der armen Franziskanerinnen von der hl. Familie mit dem Mutterhaus Mallersdorf und ihre Außenklöster in Rumänien und Südafrika vorgeführt. Den Abschluss bildete ein Rundgang auf dem Klostergelände. Auf dem Friedhof haben manche Teilnehmer die Gräber der dort bestatteten Schwestern aus der Verwandtschaft besucht. Die aus der Pfarreien-Gemeinschaft stammenden Schwestern Albero, Friedegunde, Lukardis und Regelind haben mit Freude die Besucher aus der Heimat an diesem Nachmittag begleitet.