Pilgerreise in die Schweiz – in die Heimat des Hl. Nikolaus von der Flüe

Der Pfarrgemeinderat Beratzhausen lädt zu einer Pilgerreise in die Schweiz – in die Heimat des Hl. Nikolaus von der Flüe ein. Sie findet in der Zeit vom 07.04.2015 bis 10.04.2015 (Osterwoche) statt .

Ablauf der Reise:

• 1. Tag: 6.00 Uhr Abfahrt in Beratzhausen. Anreise über München – Landsberg – Memmingen – Wangen nach Meersburg, von hier aus mit der Fähre nach Konstanz, Weiterfahrt über Winterthur – Zürich – Luzern – Sachseln nach Flüeli. Hotelbezug – die Reisegruppe wird in diesem Hotel 3 Nächte bleiben. Anschließend Besichtigung von Wohnhaus, Zelle und Ranftkapelle des bekannten Schweizer Nationalheiligen Nikolaus von Flüe. Gottesdienst. Nach Rückkehr ins Hotel. Abendessen.
  • 2. Tag: Ausflug nach Luzern mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Nachmittag Weiterfahrt entlang des Vierwaldstätter Sees, entlang der Rigi zur Aussichtsterrasse Tellsplatte mit Tellskapelle. Rückfahrt nach Sachseln. Gottesdienst in der Grabeskirche von Bruder Klaus. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen.
  • 3. Tag: Fahrt mit dem Bus nach Lauterbrunnen, von hier aus mit der Seilbahn nach Grütschalp und von dort aus mit dem Zug nach Mürren. Wer möchte kann dann mit der Seilbahn auf das 2970m hohe Schilthorn fahren. Rückfahrt mit der Schildhornbahn zur Talstation Stechelberg, dann mit dem Bus nach Flüeli. Gottesdienst in der Marienkapelle. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
  • 4. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Maria Einsiedeln, dem berühmtesten Wallfahrtsort der Schweiz. Nach Ankunft Feier der hl. Messe in der Gnadenkapelle. Anschließend Lichtbildervortrag über die Geschichte und das Leben der Mönche von Einsiedeln. Heimreise.

Preis pro Person im Doppelzimmer 485 Euro / Einzelzimmerzuschlag 70 Euro.

Es sind folgende Leistungen im Preis enthalten: Frühstück und Mittagsimbiss bei der Anreise im Buss, 3 x Übernachtung im Dreisternehotel, 3 x Frühstücksbuffet, 3 x Abendessen im Hotel, Reiseleitung nach Luzern und Vierwaldstätter See, Eintritt Gletschergarten, Reiseleitung nach Lauterbrunnen, Seilbahnfahrt nach Grütschalp, Zugfahrt nach Mürren, Seilbahnfahrt zurück nach Stechelberg, Diavortrag in Einsiedeln, Busfahrt incl.Steuern, Insolvenzversicherung. Der günstige Reisepreis setzt eine Teilnahme von 35 Personen voraus. Wir bitten um rege Teilnahme und baldige Anmeldung im Pfarrbüro (Tel. 09493-700).