Pilgerreise der Pfarreien-Gemeinschaft 2017

In der Osterwoche sind vom 17.-21. April 2017 51 Teilnehmer nach Padua an das Grab des hl. Antonius gepilgert. Am Ostermontag wurde die erste Pilgermesse in Maria Trens gefeiert. Anschließend ist die Friedensglocke Maria Dolens bei Rovereto besichtigt worden. Am Dienstag hat die Pilgermesse im Zentrum des hl. Leopold Mandic in Padua stattgefunden. Anschließend wurde der Dom St. Justina, die Basilika des hl. Antonius und die Scrovegni-Kapelle mit den Fresken von Giotto besichtigt. Am Mittwoch stand eine Fahrt durch die euganeischen Hügel mit der Besichtigung des Wohnhauses und Grabes des Dichters Petrarca und einem gemeinsamen Mittagessen in Vo auf dem Programm. Die Rundfahrt schloss mit der Besichtigung des Benediktinerklosters in Praglia und der Pilgermesse in der Wall-fahrtskirche Madonna della salute in Monteortone ab. Der Donnerstag-Vormittag wurde ausgefüllt mit der Besichtigung von Chioggia, dem Klein-Venedig am Golf. Der Nachmittag ist zur freien Verfügung gestanden. Am Freitag hat das Reiseprogramm mit der Pilgermesse in der Karlskirche in Volders bei Innsbruck seinen Abschluss gefunden.