PGR Beratzhausen bei der Hl. Dreifaltigkeit auf dem Eichlberg

Am Sonntag, den 22. September hat für den Pfarrgemeinderat Beratzhausen ein Einkehrtag bei der Hl. Dreifaltigkeit auf dem Eichlberg stattgefunden. Das Angebot stieß auf gutes Interesse und so machten sich 23 Teilnehmer (Mitglieder mit Partner) teils zu Fuß, mit dem Rad und mit dem Auto bei schönem Herbstwetter auf den Weg zum Eichlberg.

Bei der Begrüßung von Kirchenführerin Franziska Riepl

Dort angekommen führte Franziska Riepl durch das beeindruckende Gotteshaus. Alle Teilnehmer erlebten eine  höchst informative und interessante Kirchenführung. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „Wer glaubt ist nie allein“ gesungen.

PGR Sprecher Klaus Eichenseer bedankt sich bei
unserer Kirchenführerin

Anschließend ging es weiter zum Gasthaus Neuwirt zur leiblichen Einkehr mit Kaffee und Kuchen.

Alle waren sich einig, einen interessanten und eindrucksvollen Nachmittag erlebt zu haben.