Pfarrwallfahrt nach Ingolstadt

Am 30. September fuhr frühmorgens schon der Bus durch die Ortsteile Beratzhausens und sammelte die Teilnehmenden bei der diesjährigen gemeinsamen Pfarrwallfahrt ein. Auf der kurzweiligen Fahrt mit Reisesegen gelangte die bunte Gruppe nach Ingolstadt, wo sie um 10 Uhr den Pilgergottesdienst in der modernen Kuppelkirche St. Pius mit Pfarrer Rahm und Pfarrvikar Varghese feierte. Die Gemeindereferentin, Simone Lehrer, führte im Anschluss durch das außergewöhnliche Kirchengebäude. Im Anschluss brachte der Busfahrer alle in die Altstadt, wo eine Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen wartete. Am Nachmittag war Zeit zur Erkundung der Innenstadt, zum Einkaufen oder Einkehren in einem der vielen Cafes. Einige schlossen sich auch dem kleinen Stadtrundgang mit Gemeindereferentin Lea Schaschek an. Zum Abschluss des Tages trafen sich alle um 17 Uhr im Münster zur schönen unserer lieben Frau zur Schlussandacht, wo alle im Chorgestühl des Altarraumes Platz fanden. Danach zeigte der Mesner die besonderen Highlights. Es war ein rundum gelungender und schöner Tag und viele freuen sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.