Pfarrwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft am 24.09.2022 nach Neumarkt/Opf.

Die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf fuhr am 24.09.2022 zur Pfarrwallfahrt nach Neumarkt in der Oberpfalz.
Als erstes besuchten wir die Wallfahrtskirche Mariahilf, wo wir gemeinsam einen Gottesdienst feierten. Danach hatten wir noch eine interessante Kirchenführung. In der Stadtmitte stärkten wir uns am Mittag im Gasthaus Ehrnsberger.
Nachmittags hatten wir in der Altstadt von Neumarkt Zeit zum flanieren, wo einige zum Kaffee oder Eis essen gingen .
Um 16 Uhr trafen wir uns dann wieder alle gemeinsam im Münster St. Johannes zu einer gemeinsamen Schlussandacht.
Dort fand auch für die Kinder eine Kirchenrallye und für die Erwachsenen eine kleine Kirchenführung mit dem Mesner statt. Ca. 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.