Pfarrer Georg Dunst wurde mit dem päpstlichen Ehrentitel „Monsignore“ ausgezeichnet

Papst Franziskus hat vier Geistliche aus dem Bistum Regensburg mit dem päpstlichen Ehrentitel „Monsignore“ gewürdigt.

Den Titel des „Päpstlichen Ehrenkaplans“ erhalten
Pfarrer Johann Amann, Pfarrei Schwandorf-St. Jakob,
Pfarrer Georg Dunst, Pfarrei Beratzhausen-St. Peter und Paul,
Pfarrer Ludwig Gradl aus der Pfarrei Amberg-Hl. Dreifaltigkeit / Hl. Familie sowie
Kanonikus Georg Zinnbauer vom Kollegiatsstift Unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle in Regensburg.

Bischof Dr. Rudolf Voderholzer überreichte die Ernennungsurkunden des Heiligen Vaters im Rahmen eines geistlichen Einkehrtags am Montagnachmittag während der Karwoche an die Seelsorger. Zudem feierten die neuen Monsignori als Konzelebranten mit Bischof Rudolf die Missa chrismatis am selben Tag im Regensburger Dom St. Peter. In der Missa Chrismatis werden alljährlich die drei heiligen Öle vom Bischof geweiht: Der Chrisam, das Katechumenenöl und das Öl für die Krankensalbung. Gleichzeitig erneuern die Priester der Diözese in der Feier ihre Bereitschaftserklärung zum priesterlichen Dienst.“
Quelle: Pressestelle des Bistums Regensburg,

Zur   hohen  Auszeichnung durch  den  Heiligen Vater  Papst  Franziskus zur  Ernennung
zum  Päpstlichen  Ehrenkaplan mit  dem  päpstlichen  Ehrentitel „Monsignore“
gratuliert die  Pfarreien-Gemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf Pfarrer Georg  Dunst
von  ganzem  Herzen und  freut  sich  über  die ihm  zuteil  gewordene  Ehrung
in  Anerkennung  und  Würdigung seines  unermüdlichen  Einsatzes in  seinem  priesterlichen  Wirken.