Patrozinium in Buxlohe am 23. Juni 2020

Patrozinium in Buxlohe

Hl. Messe zum Patrozinium vor der Kapelle in Buxlohe

Am Vorabend des Johannistages fand in diesem Jahr der traditionelle Gottesdienst zum Patrozinium der schönen Kapelle in Buxlohe statt. Diese ist dem Hl. Johannes dem Täufer geweiht.

Um den aktuellen Auflagen Rechnung zu tragen wurde die Heilige Messe als Freiluftgottesdienst vor der Kapelle gefeiert. Rund 30 Gläubige, die Bewohner von Buxlohe und die Sodalen der MMC Beratzhausen hatten sich zur Mitfeier versammelt.

In den einführenden Worten zum Gottesdienst sagte Pfarrer Dunst das dies der erste Gottesdienst in den Filialen der Pfarreiengemeinschaft seit Beginn der Corona-Pandemie vor drei Monaten ist und somit einen freudigen Startpunkt setzt, bevor in den kommenden Wochen auch wieder mit den Gottesdiensten in allen anderen Filialen begonnen wird.

Ein besonderer Dank galt dann am Ende des Gottesdienstes, der Mesnerin Frau Rita Ferstl und ihrem Mann für die Vorbereitungen im Vorfeld des Gottesdienstes.

Foto +Text: Martin Schwendner