Orgeljubiläum in Rechberg gefeiert

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Orgel der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Rechberg, hatte der Pfarrgemeinderat St. Martin zu einem Lichterabend am 1. Adventssonntag eingeladen. Dazu war die Kirche nur mit Kerzenlicht beleuchtet. Allen Teilnehmenden wurde eine wunderbare Stunde geschenkt mit herrlicher Musik, wohltuender Stille und ansprechenden Texten rund um die Gottesmutter Maria. Die Gastorganistin Lara Beck brachte die Oberpfälzer Barockorgel von Wilhelm Hepp in ihrer (begrenzten) Vielseitigkeit zum Klingen und zeigte, was aus dem eher kleinen Exemplar wundervolles herauszuholen ist. Am Ende gab es großen Beifall für die gelungene Jubiläumsfeier.
Im Anschluss luden die Romwallfahrer*innen der Ministranten auf dem Kirchenplatz zu heißem Punsch ein!