Neues aus dem Pfarrbrief

Herzlicher Dank!

Die Sängerinnen und Sänger des Kinderchores und der schiefen Töne bedanken sich ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern unsres Chorkonzertes. Mit Ihrer Unterstützung können wir der Hilfsorganisation „Shika“ den Betrag von EUR 716,70 überbringen. Vergelt’s Gott!

Ein weiterer Dank geht an die vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag einen reibungslosen Verlauf nehmen konnte. Nennen möchte ich: Herrn Günter Huber für das Herrichten des Pfarrheimes, Elisabeth Scheuerer für die Reinigung des Hauses, Monika Paulus (meine linke Hand für das Drumherum), den Herren am Grill, den Kuchenbäckerinnen und –verkäuferinnen und allen, die mit angepackt haben.

KDFB Beratzhausen:

Die Vereinszeitschrift „engagiert“ liegt als Doppelnummer für die Monate August und September für die Mitglieder zur Mitnahme in der Kirche auf.

Bitte beachten: Diesem Heft liegt das Jahresprogramm 2016/2017 bei!

Änderungen bei der Gottesdienstordnung:

Weil die Stelle des Vikars vorläufig unbesetzt bleibt, werden ab September behutsame Änderungen bei der gewohnten Gottesdienstordnung vorgenommen. Die neue Ordnung sieht so aus:

Montag:                 Abwechselnd 9.30 Uhr im Seniorenheim oder Abendmesse in der Pfarrkirche Beratzhausen.

Dienstag:              Abwechselnd Abendmesse in Hardt oder Schwarzenthonhausen.

Mittwoch:              8.30 Uhr Hausfrauenmesse in Beratzhausen.

Donnerstag:         Im Sommer Abendmesse abwechselnd in Oberpfraundorf, Rechberg, Unterpfraundorf, Schrotzhofen. Im Winter nur in Oberpfraundorf. Dafür wird gelegentlich eine Samstag-Abendmesse in Rechberg gehalten.

Freitag:                  Im Sommer 8.00 Uhr in der Mariahilfkirche.

Samstag:              17.45 Uhr Beratzhausen, 19.00 Oberpfraundorf.

An den Samstagen, an denen eine Trauung eingetragen ist, kann kein Trauergottesdienst stattfinden!

Sonntag:               Wie bisher 8.15 Uhr und 10.45 Uhr Beratzhausen,

9.30 Uhr Oberpfraundorf.

Das neue Konzept beruht auch auf der Zusage von Pfarrer Mühlbauer, mitzuhelfen. Dafür sei ihm herzlich Vergelts Gott gesagt.

Sollte die Vikarstelle auch 2017 unbesetzt bleiben, wird es unumgänglich sein, auch am Sonntag Änderungen vorzunehmen. Die Pfarrangehörigen werden um Verständnis gebeten.