Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse März

Beratzhausen: Katharina Grellert, Andreas Ehrensberger, Franziska Eibl, Alfred Hielscher, Michael Feuerer, Karl Niebler, Josef Niebler, Alba Knoll, Josef Pfisterer, Horst Schmeidl, Anna Danner, Erwin Reitner, Maria Felser, Erna Kohl, Günther Landrock, Barbara Steigerwald, Anna Simeth, Christian Haller, Kilian Ferstl, Alois Schwendner, Alfons Schneider, Anna Pritschet, Maria Koller, Karl-Heinz Fischer, Walburga Mosner, Georg Reber, Franziska Hummel, Karl Mirwald, Andreas Söllner, Franz Nunner, Sigrid Engel, Franziska Bach, Wilhelm Schmid, Rosalie Jäger, Galina Seitz, Uwe Gockert, Johann Pilz, Maria Wiese, Anton Stiegler, Katharina Rösner, Rupert Rappl, Frieda Groß, Hermann Lehmann.

Pfraundorf: Anna Dechant, August Moser, Josef Schlierf, Peter Niebler, Kreszenz Schwarz, Galina Giske, Adolf Hengl, Gottfried Edenharter, Therese Eibl.

Messintentionen:

Die Möglichkeit der Bestellung von hl. Messen über die aufliegenden Zettel in der Pfarrkirche oder durch Herunterladen von der Homepage bedeutet nicht, dass die Annahme von Messbestellungen persönlich über das Pfarrbüro nicht mehr gewünscht ist. Die Annahme von hl. Messen gehört zu den ureigensten Aufgaben des Pfarrbüros. Jeder ist sehr herzlich willkommen.

Sammelergebnisse der Caritas-Frühjahrssammlung:

Beratzhausen                       Pfraundorf

Kirchensammlung                             €         643,90                         €     211,40

Haussammlung                                  €     1.919,80                         €   1.090,50

Gesamt                                                 €     2.563,70                         €   1.301,90

60% des Sammelergebnisses sind an den Diözesan-Caritasverband weitergeleitet worden. Die restlichen 40% verbleiben in der Pfarrei für örtliche caritative Aufgaben.
Allen fleißigen Sammlerinnen und Sammlern sowie allen hochherzigen Spenderinnen und Spendern sei ein herzliches Vergelt’s Gott gesagt.

Kolpingsfamilie BeratzhausenGebrauchtkleider und Altpapiersammlung

Die Frühjahrsammlung von Gebrauchtkleidern und Altpapier der Kolpingsfamilie findet am Samstag den 19. März 2016 statt. Im Gebiet der Pfarrei Pfraundorf werden wir ebenfalls sammeln. Die Säcke werden in beiden Kirchen wie gewohnt zwei Wochen vor der Sammlung ab dem 05.März 2016 zur Mitnahme aufgelegt. Im Gebiet der Pfarrei Beratzhausen werden alle Straßen und Gehöfte abgefahren. In der Pfarrei Pfraundorf wird Schrotzhofen, Ober- und Unterpfraundorf und Rechberg abgefahren, die übrigen Ortsteile bitten wir ihr Sammelgut am Parkplatz beim Pfarrheim abzulegen. Das Sammelgut bitte erst am Samstag den 19.03. ab 8.30 Uhr, (wegen vermehrten Diebstahl) am Straßenrand bereitlegen. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Wir bitten Sie wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 8.15 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen.

MMC Beratzhausen:

Am 18.03.2016 ist um 18.30 Uhr Bezirksrosenkranz in Neukirchen und um
19.00 Uhr Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Sodalen. Anschließend
Konvent. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr am Pfarrhof Beratzhausen. Bitte kommt zahlreich!

MMC Oberpfraundorf:

Alle Sodalen des Bezirks IX – Labertal sind herzlich eingeladen am Freitag, 18.3.2016 nach Neukirchen. 18.30 Uhr Rosenkranzgebet, 19.00 Uhr Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Sodalen. Treffpunkt für Fahrgemeinschaften um 18.00 Uhr am Pfarrhof Pfraundorf.