Neues aus dem Pfarrbrief

Kirchenführungen „Sakrale Räume erschließen“;

„Zweimal hinschauen lohnt sich – die Dorfkirche St. Martin in Oberpfraundorf“.
Herr Wolfgang Söllner lädt alle Interessierten ein zu einer Entdeckungsreise durch die Pfraundorfer Kirche am Sonntag, 13. März, 14.00 Uhr. Treffpunkt auf dem alten Friedhof direkt neben der Kirche. Dauer ca. 60 Minuten. Eintritt frei.

Maria – eine Frau im Wandel der Zeit. Eine thematische Kirchenführung über die Mutter Jesu im Volksglauben. Frau Barbara Wittmann führt in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung Rechberg am Sonntag, 13. März, 16.00 Uhr. Treffpunkt an der Lourdesgrotte. Dauer ca. 60 Minuten. Eintritt frei.

Kolping – Einladung zur Feier des Josefitages:

Am Samstag, den 12. März begehen wir wieder in traditioneller und feierlicher Weise den Tag des Schutzpatrons, des hl. Josef. Alle Mitglieder der KF Beratzhausen sind deshalb herzlich eingeladen und aufgerufen sowohl am Gottesdienst als auch an der Mitgliederversammlung am Abend teilzunehmen. Bitte zeigt duch Eure Beteiligung, dass ihr zu Adolf Kolping und seinem Werk steht. Programm: 17.15 Uhr Kirchenzug, 18.00 Uhr Gottesdienst, 19.30 Uhr im Pfarrheim Josefifeier und Mitgliederversammlung.

Kath. Frauenbund Beratzhausen:

Der Verkauf von Osterkerzen und gestickten Osterfähnchen findet am 12.03./13.03. vor und nach den Gottesdiensten statt.

Brote der Aktion Solibrot werden ebenfalls an diesen Terminen nach den Gottes-diensten zum Preis von 2€ das Stück zum Verkauf angeboten.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

07.03.16 18:00 Uhr Bastelabend im Pfarrheim: Palmbüschel, -kreuze **Achtung** bitte Buchs, Thuja und Weidenkätzchen mitbringen.

12.03.16 14:00 Uhr Einkehrtag im Pfarrheim mit unserer Gemeindeassistentin Frau Hartl, mit Kaffeepause und abschließendem Kreuzweg.

12./13.3.16 Verkauf von Palmbüschel und Osterkerzen vor und nach den Gottes-diensten

20.03.16 Kreuzweg in Pfraundorf entfällt.

Die Ministranten

verkaufen am Wochenende vom 12. und 13.03. vor und nach den Gottesdiensten wieder Palmbüschl. Ein Stück kostet 2,50€. Fünf Stück können für 10€ erworben werden. Die Ministranten bedanken sich bei allen, die in den letzten Wochen wieder fleißig gebastelt haben.