Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse Februar:
Beratzhausen: Peter Scheuerer, Roswitha Schüch, Michael Prösl, Renate Götz, Christine Niedermeier, Maria Braun, Franziska Wittl, Adolfine Liebl, Barbara Hertwich, Luise Scheid, Elisabeth Peter, Karl Dickbauer, Maria Ehrl, Josef Pfisterer, Horst Schmeidl, Georg Welter, Lappersdorf, Karl Mages, Weiden, Hermann Paulus, Josef Mosandl, Therese Schwendner, Kreszenz Lautenschlager, Karolina Dickbauer, Paula Poppel, Karl Forster, Ottilia Ferstl, Elfriede Zimbal, Maria Ferstl, Georg Achhammer, Eleonore Duschl, Hedwig Halfar, Annemarie Voll, Karolina Eichenseher, Maria Söllner, Therese Schön, Ingrid Kopera, Maria Trump, Johanna Gradl.
Pfraundorf: Margareta Kaufmann, Anton Dechand, Heinrich Kissner, Therese Trautner Anna Achhammer, Berta Eichenseher, Anna Feuerer, Ludwig Liebl.

Caritas:
Die Frühjahrssammlung der Caritas ist in der Woche vom 22. bis 28. Februar. Die Sammler werden gebeten, die Sammellisten im Pfarrbüro abzuholen. Die Pfarrangehörigen werden wieder gebeten, die vielfältigen Aufgaben des katholischen Sozialverbandes mit ihrer Spende zu unterstützen. Wir sagen dafür ein herzliches Vergelt’s Gott an Spender und Sammler.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Am Samstag, 20. Februar, und Sonntag, 21. Februar, nach den Gottesdiensten Verkauf von Broten zugunsten Solibrot.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
20. Februar 2016 Osterkerzen basteln, 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim, bitte Unterlage und kleines Messer mitbringen. Kinder ab der 3. Klasse dürfen auch mitbasteln.
25. Februar 2016 Nachmission, 19 Uhr Gottesdienst, anschließend Gespräch im Pfarrheim zum Thema „Biblische Frau“. Alle Frauen der Pfarrgemeinde Pfraundorf sind hierzu herzlich eingeladen.

Einkehrtage der Männerseelsorge:
Die Einkehrtage der Männerseelsorge stehen heuer unter dem Thema „Wir gehen zur Kirche“.

Herzliche Einladung ergeht zu den Einkehrtagen im Diözesan-Exerzitienhaus Werdenfels
am Sonntag, 21.02. (2. Fastensonntag) mit Pfr. i.R. BGR Josef Frey, Amberg
am Sonntag, 28.02. (3. Fastensonntag) mit Subregens Robert Paulus, Regensburg
am Sonntag, 06.03. (4. Fastensonntag) mit Pfr. i.R. Franz Schmidbauer, Ihrlerstein