Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse April:

Beratzhausen: Gisela Niebler, Josefa Wittl, Georg Burggraf, Josef Koller, Adolf Götz, Alois Schäffler, Alois Seidl, Alois Bäumer, Martin Bergauer, Karl Künneth,
Josef Eichenseher, Hans Kindler, Josef Söllner, Kreszenz Kammerl, Margaretha Kollodej, Hildegard Kalb, Anna Mosner, Josef Paulus, Maria Schumacher,
Klaus Lindele, Walburga Rappl, Josef Walter, Georg Lindner, Ewald Freiss, Galina Seitz, Alois Scheuerer, Gustav Eichenseher, Franz Paulus, Johann Plank, Georg Meier, Kreszenz Sieger, Hannelore Scheuerer-Dittrich, Friedrich Koller.

Pfraundorf: Maria Rappl, Maria Kleindienst, Anna Liebl, Cäcilie Allgeier.

Fahrt nach Tübingen

Vom 5. – 7. Juni 2015 unternimmt der Kirchenchor St. Peter und Paul eine 3-tägige Reise nach Tübingen. Auf dem Programm stehen: Nördlingen, Tübingen, Kloster und Schloss Bebenhausen, Burg Hohenzollern, Wandermöglichkeit auf dem Jakobsweg nach Rottenburg am Neckar oder direkt mit dem Bus dorthin. Preis p.P. EUR 220,-,
EZ-Zuschlag EUR 26,-. Zu den Leistungen gehören: Fahrt, 2 Übernachtungen mit HP, Stadtführungen in Nördlingen und Tübingen, Eintritt Bebenhausen.

Noch sind Plätze frei, auch „Nichtsänger“ sind herzlich willkommen. Anmeldungen und weitere Infos bei Resi Dinauer unter r.dinauer@t-online.de oder Tel. 25 60.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen fürs Vorbereiten, fürs Binden der Palmbüschel und fürs Kleben der Palmkreuze und Palmringe. Großes Dankeschön an die Firmkinder die ganz tolle Osterkerzen gemacht haben.

27.04.2015 19:00 Uhr im Gasthaus Schnaus, Viktoria Seitz und Karin Söllner berichten in einem Foto-Vortrag über das Jugend- und Waisendorf Umudugudu in Ruanda – einem Land im Herzen Afrikas. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen! Eintritt frei.

5.5.2015  Bezirksmaiandacht in Pielenhofen mit Kirchen- und Klosterführung, Unkostenbeitrag: 2 Euro, Treffpunkt 17:30 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anmeldung bis 22.04.2015 bei Stephanie Hoffmann Tel: 9025000.

8.5.2015 Stadtmausführung in Regensburg: Alle die sich zur Stadtmausführung angemeldet haben, bitte Betrag von 17 Euro bis zum 30.04.2015 auf folgendes Konto überweisen: Frauenbund Oberpfraundorf DE60750690610000514500.

Die Diözese Regensburg und der Evangelische Kirchenkreis Regensburg

laden gemeinsam ein zur zentralen Veranstaltung zum Thema „Sterben in Würde“ im Rahmen der Woche für das Leben am Freitag, 24. April 2015, um 16.00 Uhr im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg.

Programmablauf:

• 16.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Piuskirche,
  • 17.00 Vortrag zum Thema „Menschwürdig sterben – was heißt das?“
  • 18.00 Uhr Podiumsdiskussion
  • 19.00 Uhr Stehempfang mit kleinem Buffet.