Neue Kommunionhelfer ins Amt eingeführt

Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Koller, Sieglinde Bauer, Claudia Döllinger und BGR Pfarrer Georg Dunst. (Foto: privat)

Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer hat aus der Pfarrgemeinde St. Martin Oberpfraundorf mit Wirkung vom 28. Februar 2016 Sieglinde Bauer und Claudia Döllinger den Dienst des Kommunionhelfers übertragen, nachdem sie den Einführungskurs in Werdenfels besucht haben. Beide werden zum Dienst als Kommunionhelfer in der Pfarrei bestellt, um die Heilige Kommunion im Gottesdienst der Gemeinde auszuteilen und sie den Kranken zu bringen. Wenn sie den Leib des Herren reichen, bezeugen sie die Zusage des Herrn: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht mehr hungern.“ ( Joh 6,35) Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde den zwei Frauen die vom Bischof unterzeichnete Beauftragungsurkunde für den Dienst des Kommunionhelfers überreicht. (Maria Koller)