Nachfreude-Gottesdienste

Am Sonntag, 17. Juni wurden die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern zu einem Nachfreude-Gottesdienst in den beiden Pfarrkirchen St. Martin Oberpfraundorf und St. Peter und Paul Beratzhausen eingeladen.

Mit großer Freude erinnerten sie sich zurück an ihre Erstkommunionfeier. Die Kinder brachten ihre selbst gebastelten kleinen Holzbrücken mit und zeigten sie stolz der Gemeinde.

Der Auftrag ist klar: Denkt immer daran, Jesus ist die Brücke der Liebe, er lädt euch ein Brücken der Liebe zu bauen!
Brücken bauen, kann man auch in der Pfarrgemeinde, zum Beispiel als aktive Ministranten.
Im Rahmen des Gottesdienstes wurden deshalb in der Pfarrei St. Martin von Pfarrer Dunst und Oberministrantin Vanessa Krotter 11 neue Ministranten in den Dienst aufgenommen und vier ältere Ministranten aus dem teils langjährigen Ministrantendienst verabschiedet!
Auch in Beratzhausen wurden von den Oberministranten 3 neue Ministranten in der Ministrantenschar willkommen geheißen.
Sie haben eine Bronzeplakette und ein Starterpaket überreicht bekommen. Beide Gottesdienste sind von der Gemeindeassistentin Frau Lea Schäfer gestaltet worden.