MITEINANDER – FÜREINANDER e.V.

Am Freitag, den 24.09.21,  fand im großen Saal des Pfarrheimes die diesjährige Jahreshauptversammlung von Miteinander-Füreinander e.v. statt.
Vorsitzende, Frau Dr. Spangler konnte 17 Mitglieder sowie Herrn Pfarrer BGR Rahm und Vertreter der Kirchenverwaltung begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Rechenschaftsberichte. Die Vorsitzende Frau Dr.Spangler berichtete coronabedingt zwar nicht über Präsenzveranstaltungen aber über eine Reihe von Überraschungen & Geschenkaktionen für die Heimbewohner und die Angestellten, wie z.B. Weihnachts-/ Osterschokolade, Valentinsüberraschung, Mutter- und Vatertagsgeschenke. Alle diese Aktionen wurden, wie aus dem Kassenbericht hervorging, mit über 3000,- Euro vom Verein finanziert.
Die Anschaffung von 2 Laptops sowie 4 CD-Recordern, gehörten ebenso dazu, wie ein Kräuterkurs und Blasmusiknachmittage für die Heimbewohner.
Der Höhepunkt war in diesem Jahr die Dankandacht zum 10jährigen Bestehen des Vereins. Diese fand am 20.06.21 im kleinen Kreis mit Gründungsmitgliedern in der Kapelle / -Garten des Senioren-/Pflegeheimes St. Hedwig statt.
Desweiteren wurde der in der JHV anwesenden Frau Hildegard Kupsch, die mehr als 40 Jahre ehrenamtlich
regelmäßig immer sonntags bei der Kaffee- und Kuchen-Ausgabe ihre Zeit und Hilfe eingebracht hat, gedankt.
Im Anschluß der Tagesordnungspunkte stellte sich Hr.Pfarrer Johann Christian Rahm dem Verein vor.

Mit der Hoffnung bald wieder Veranstaltungen in Präsenz im Seniorenheim, wie Wohlfühlnachmittag & Bilderausstellung u.s.w., durchführen zu können, schloß Frau Dr. Spangler die Versammlung.

Das Bild zeigt die Mitglieder der Vorstandschaft MITEINANDER-FÜREINANDER e.V.