#MARIA #MODERN #GLAUBEN – Jugendmaiandacht

Am Freitag, 17. Mai 2019 fand abends um 20:00 Uhr in der Maria Hilf Kirche die Jugendmaiandacht statt. Eingeladen waren besonders die Firmlinge und ihre Familien. Die Andacht wurde musikalisch vom Jugendchor „Die schiefen Töne“ gestaltet, unterstützt von ein paar Firmlingen.

Eine Gruppe Firmlinge hatte die Andacht mit vorbereitet und ihr den modernen Namen verpasst. Mit Texten und Schauspiel machten die Firmlinge die fünf Eigenschaften Marias deutlich, die besonders heute in unserer Welt nicht fehlen dürfen: Vertrauen, tatkräftig, tapfer-mutig-stark, Hoffnung und Zusammenhalt.

Nach der gemeinsamen Maiandacht lud das Jugendgottesdienstteam draußen auf der Wiese ans Lagerfeuer ein, mit Stockbrot, Marshmallows und Getränken.