Kochstudio des KDFB Beratzhausen

Am 24. Januar lud der Frauenbund Beratzhausen zum kreativen Kochstudio mit vegetarischen Gerichten aus unserem Kochbuch „für dich, für mich, fürs Klima“ in die Schulküche ein. Die 9 Frauen zauberten köstliche Gerichte mit unbekannteren Zutaten wie z. B. Kohlrübe, Schwarzwurzel, Buchweizen, Linsensprossen aber auch die Kartoffel  hatte ihren Auftritt als „indische Gewürzkartoffeln“. Bei der großen Auswahl mit Zutaten der Saison bedeutet öfter mal ein vegetarisches Essen viel Abwechslung im Speiseplan.

Auch die Basenfasterinnen starteten heuer mit basischen Gerichten am 25. Februar in der Schulküche. Es wurden leckere Köstlichkeiten wie Kartoffelbrot, Topinambur-Suppe, Hirse-Gemüse-Bratlinge, Rohkostsalate mit Sellerie und schwarzem Rettich sowie ein grüner Smoothie als Nachspeise zubereitet. Die 8 Frauen waren sich einig, dass bei diesem Angebot der Verzicht auf Getreide, Milchprodukte und Fleisch gar nicht schwer fällt. Obendrein erarbeitet man sich ein gutes Körpergefühl und tut einiges für die Gesundheit.