Kirchenverwaltungswahl 2018 Wahlbekanntmachung

Am Samstag/Sonntag, 17./18.11.2018 findet in allen bayerischen Diözesen die
Wahl der Kirchenverwaltung statt. Während der Pfarrgemeinderat für die Seelsorgsangelegenheiten zuständig ist, ist die Kirchenverwaltung mit dem Pfarrer verantwortlich für das kirchliche Vermögen in der Pfarrei: die  Kirchen der Pfarrei, kirchliche Gebäude und die Finanzen.

Der Wahlausschuss (Mitglieder der Kirchenverwaltung und des PGR) bereitet die Wahl vor.
Dem Wahlausschuss Beratzhausen gehören an: Pfarrer Georg Dunst,
Georg Beer, Franz-Xaver Bleicher, Klaus Eichenseer,  Johann Harteis,  Alois Hierl,  Josef Meier,  Barbara Vogl. Zum Vorsitzenden wurde gewählt Pfarrer Georg Dunst,
zum stellvertretenden Vorsitzenden Georg Beer,  zum Schriftführer Barbara Vogl.

Dem Wahlausschuss Pfraundorf gehören an: Pfarrer Georg Dunst,
Rosmarie Mühlhofer, Bernhard Brandl, Maria Koller, Claudia Döllinger.

Bis zum 15. Oktober werden Kandidaten gesucht für die Beratzhausener und Pfraundorfer Kirchenverwaltung  und ebenso für die Kirchenverwaltung der Filialgemeinden
Hardt, Mausheim und Schwarzenthonhausen.
Kandidieren kann, wer römisch-katholisch und 18 Jahre alt ist und in der Pfarrei Beratzhausen bzw.  Pfraundorf den Hauptwohnsitz sowie die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Wer kandidieren möchte, möge sich bitte bei den Mitgliedern des Wahlausschusses melden.
Ebenso ist die Meldung in beiden  Pfarrbüros möglich.