Kirche mit Kindern in St. Martin

Viele neugierige Kinder und Eltern kamen am Sonntagmorgen des 19. Januar ins Pfarrheim Oberpfraundorf. Das im November 2019 neu gebildete Team von 5 Frauen, hatte zur ersten Kirche mit Kindern eingeladen.

Bei der Ankunft durften die Kinder einen Klebepunkt auf ein Plakat kleben, um zu zeigen: „Ich bin heute da“! Und dann ging es auch schon los. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und der spannenden Geschichte vom kleinen König gelauscht, der auf der Suche nach dem hellen Stern seinen ganzen Besitz verschenkte und dann mit leeren Händen beim Jesuskind an der Krippe ankam.

Groß und klein – jeder darf immer zu Jesus kommen, auch mit leeren Händen. Deshalb gestalteten die Kinder eine kleine Altardecke mit ihren Handumrissen und sogar die Kerze bekam einen Handabruck.

Zum Abschluss zogen Kinder und Eltern, angeführt von der Kerze, zum Sonntagsgottesdienst in die Pfarrkirche hinüber. Pfarrer Mühlbauer begrüßte die Kinder und freute sich, dass so viele gekommen waren. Jedes Kind wurde zum Schluss mit einem Kreuzzeichen auf die Stirn gesegnet!

Die „Kirche mit Kindern“ soll es in unregelmäßigen Abständen in Zukunft öfter geben. Dazu bitte einfach Aushänge und aktuelle Infos beachten!