Kinderchor St. Peter und Paul beim Pueri-Treffen im Regensburger Dom

Am Sonntag, 10. Juli waren die Mitgliedschöre des Diözesanverbands der Pueri Cantores eingeladen, den Gottesdienst um 12 Uhr zu gestalten. 140 Kinder und Jugendliche aus unserem Bistum, davon 15 Kinder aus Beratzhausen, reisten zu diesem Treffen an.

Gemeinsam mit Eltern und Großeltern fuhren die meisten von uns mit dem Zug nach Regensburg. Im Kolpinghaus wurde mit allen Kindern und Jugendlichen zunächst geprobt, bevor im Dom der Gottesdienst stattfand, der von Domvikar und Jugendpfarrer Christian Kalis und Msgr. Johannes Hofmann, dem geistlichen Beirat des Pueri Cantores Diözesanverbandes zelebriert wurde. Ein besonderes Erlebnis, nach zwei Jahren Corona, Einschränkungen und wenig Gesang im Gottesdienst endlich wieder gemeinsam zu singen.

Nach diesem bewegenden Gottesdienst ging es für uns noch ins Wirtshaus im Museum. Ein rundum gelungener Ausflug – auch Dank aller Beteiligten!