Kinderchor St. Peter und Paul beim bayerischen Kinderchortreffen in Altötting

Am Sa., 22.10. fuhr eine kleine Gruppe des Kinderchores mit dem Zug nach Altötting zum ersten bayerischen Kinderchortreffen, zu dem der Passauer Pueri Cantores Verband unter dem Motto „Laudatio si – Kinder singen für den Frieden“ eingeladen hatte. Gemeinsam mit ca 600 Kindern aus 26 Chören zogen wir zunächst vom Kultur+Kongress Forum zum Kapellplatz, wo wir durch Stadtpfarrer und Bürgermeister begrüßt wurden. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Begegnungskonzert in der Bruder-Konrad-Kirche, nachmittags probte Herbert Hager, der Vorsitzende des Pueri-Verbandes Passau mit allen Teilnehmer:innen. Mit wunderschönen, erfüllten Eindrücken fuhren wir nach dem Abendessen wieder nach Hause, mit dem Vorsatz, dass beim nächsten Chortreffen auch wir übernachten werden.