Glaubensbekenntnis-Übergabe: Unser Glaube in Gottes buntem Garten

Die Mädchen und Buben mit Gemeindeassistentin Katharina Hartl und Pfarrer Georg Dunst

Die Kinder der 4. Klassen durften am 15. November ganz feierlich ihren und unseren Glauben bekennen: Unser Glaube, der erst gesät werden muss, bevor er wachsen und blühen kann. Unser Glaube, der einem erst bewusst werden muss, damit er sich entfalten kann.

Deshalb trafen sich die Kinder bereits am Samstag und bastelten alle gemeinsam einen großen Glaubensbekenntniswürfel und natürlich kleine für sich selbst. Dadurch haben sie die verschiedenen Facetten und Seiten unseres Glaubens – unseres Glaubensbekenntnisses ein bisschen näher betrachtet.

Im Familiengottesdienst am Sonntag konnte aus dem Würfel dann ein blühendes Kreuz werden. Und so bekamen auch die Kinder ihren Glaubensbekenntnis-Würfel und ihr Glaubensbekenntnis feierlich überreicht. Unser Glaube muss sich eben als erstes einmal entfalten, damit wir selbst ein Teil in Gottes buntem Garten werden können.

• CredoÜbergabe-(1)
  • CredoÜbergabe-(4)