Frauenstimmen-Ensemble „VOCARANA“ lädt zum Konzert in die Pfarrkirche St. Peter und Paul

Am So., 17. März gastiert das junge Vokalensemble erneut in Beratzhausen. Um 17 Uhr präsentieren die sieben Sängerinnen ihr Programm „Stille Heldinnen“ in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Sie erzählen Geschichten von starken Frauen aus dem biblischen Geschehen mit einem breit gefächerten musikalischen Programm.

Zum 2. Mal bringen die Sängerinnen gemeinsam ein geistliches Programm auf die Bühne. Im Frühjahr 2018 tourten sie unter dem Namen „SingBar“ durch Kirchen um Nürnberg und Regensburg, so auch in Beratzhausen. Unter der Leitung von Sängerin Alexandra Vildosola bringt das Ensemble nun mit „Stille Heldinnen“ Werke von Monteverdi bis Ešenvalds zur Aufführung. „In den Geschichten aus der Bibel geht es vor allem um die Sorgen, Zweifel und Ängste der Frauen und um den Moment, in dem sich die Frauen zum Handeln entscheiden und damit zu Heldinnen werden“, so die „VOCARANA“-Leiterin. Der Eintritt ist frei.