Frauenbund Pfraundorf wählt neue Vorstandschaft

Anfang November fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund Pfraundorfs im Pfarrheim statt. Nachdem die Sprecherin Brigitte Staudigl die anwesenden 42 Frauen sowie Herrn Pfarrer Georg Dunst und Vikar Robert Amandu begrüßt hat, dankte sie den beiden kirchlichen Vertretern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Anschließend gedachten die anwesenden Frauen den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres: Elsa Feuerer, Martha Kailer und Seitz Anna. Als neue Mitglieder wurden Regina Schober und Andrea Stöckl aufgenommen.

Für 20-jährige Mitgliedschaft im Zweigverein wurden folgende Mitglieder geehrt: Maria Koller, Annemarie Schmidmeier, Brigitte Weigert, Angelika Liebl und Beate Baldauf. Ihnen wurde die Frauenbundnadel in Silber und eine Rose überreicht.

Nach einem Jahresrückblick stand der größte Tagesordnungspunkt an, die Neuwahl der Vorstandschaft. Die Wahlleiterin Barbara Wittmann erklärte und leitete den Ablauf der Wahl. Als Vorstandschaftsteam wurden Brigitte Staudigl, Gunda Meierhofer, Brigitte Pretzl und Stephanie Hoffmann in ihrem Amt bestätigt. Sonja Krotter wurde als Kassiererin, Michaela Brandl als Schriftführerin gewählt. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch die Beisitzerinnen Götz Christine, Wagner Renate, Hofmeier Maria, Mehringer Evelyn, Lamml Dagmar, Nanette Schneider und Andrea Stöckl.

Schließlich konnten die anwesenden Frauen sich mit Tee und einer Martinsgans aus Lebkuchen stärken und den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Zu den Bildern:

Als neue Mitglieder wurden Andrea Stöckl und Regina Schober aufgenommen.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Maria Koller geehrt.