Frauenbund Beratzhausen macht Seniorenheim eine Freude

Der Katholische Frauenbund feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen und hat dieses runde Jubiläum zum Anlass genommen, den Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims St. Hedwig eine Osterfreude zu machen. Vorsitzende Elfriede Riepl überreichte 25 geschmackvoll bestickte Osterfähnchen an Heimleiterin Ramona Nietschmann (Foto). Einige der fleißigen Stickerinnen waren mit zur Übergabe gekommen. Auch ein paar Bewohnerinnen hatten sich mit Nadel und Stickgarn an die kleinen Kreuzstiche gewagt. Bis Ostersonntag werden in der Seniorenküche noch mindestens 25 Osterlämmer gebacken, die dann nach der Speisenweihe zum festlichen Osterfrühstück in den einzelnen Wohnbereichen auf den Tischen stehen werden; selbstverständlich allesamt geschmückt mit den gespendeten Fähnchen.

Übrigens: Am kommenden Wochenende, 6. und 7. April verkauft der Frauenbund vor und nach den Gottesdiensten am Haupteingang zur Kirche unterschiedlich geschmückte Osterkerzen und auch gestickte Osterfähnchen.

Foto: Ingrid Kroboth