Flurumgang am Pfingstmontag in Beratzhausen

„Dass Du die Früchte der Erde geben, segnen und erhalten wollest“ – Bei herrlichem Sonnenschein  zogen die Pfarrangehörigen am Pfingstmontag betend, voraus die Ministranten, Vikar Robert Amandu  mit der Monstranz unter dem „Himmel“ nach dem Gottesdienst in der Maria-Hilf-Kirche  in feierlicher Prozession durch die Fluren zu den schön geschmückten Altären Dürr, Hammer, Hinterkreith (gest. Fam Ehrl), Gleiter (gestaltet Beer u. Söllner ) wieder zurück zur Maria-Hilf-Kirche. Mit dem Segen in der Maria-Hilf-Kirche endete der Flurumgang.  Die Beteiligung an der Flurprozession zeigt  das Vertrauen in das Gebet um gedeihliches Wetter und Wachstum der Früchte sowie auch für unsere persönlichen Bitten und die Anliegen der gesamten Welt.

1. Altar bei Fam. Dürr

2. Altar bei Heinrich Hammer