Feierliche Gottesdienste mit den Ehejubilaren

Die Pfarrgemeinderäte der beiden Pfarreien luden am vergangenen Samstag, 12. März 2022 die Jubelpaare 2021 zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Vier Jubelpaare feierten mit Pfarrer Johann Christian Rahm in St. Martin.

Viele der eingeladenen Ehepaare, die im verganenen Jahr ein 25-, 40-, 50-, 55-, oder gar 60-jähriges Ehejubiläum feiern konnten, waren der Einladung gefolgt und kamen zum Festgottesdienst.

Pfarrer Johann Christian Rahm danke den Paaren für Ihre Treue und Ihr Vorbild in unserer heutigen Gesellschaft. In seiner Predigt lud er die Eheleute zu einem kleinen Rückblick auf die gemeinsamen Jahre ein. Hand in Hand erneuten die Paare ihr Eheversprechen im Gebet.

Die Gottesdienste wurden musikalisch feierlich umrahmt von einem Ensemble der Choryphäen in Beratzhausen und von den Tontauben in Oberpfraundorf.

Nach dem Gottesdienst waren die Jubelpaare eingeladen zum Einzelsegen nach vorne zu kommen. Dazu überreichten die Pfarrgemeinderatssprecher eine Urkunde, sowie eine rote Rose für die Gattin und ein Handschmeichler-Kreuz als Erinnerung.

Auf den Gruppenfotos sind die anwesenden Paare zu sehen. Die Masken wurden für einen kurzen Moment zum Fotografieren abgenommen.

Paare, die gerne ein Erinnerungsfoto haben möchten, können sich gerne bei Gemeindereferentin Lea Schaschek 959751 oder gapp93176@gmx.de melden.