Feier mit den Ehejubilaren

Das Seelsorgeteam und die Pfarrgemeinderäte der Pfarreiengemeinschaft luden die Ehejubliare des vergangenen Jahres 2022 zu einem Festgottesdienst am 04.03.2023 in Oberpfraundorf und am 05.03.2023 in Beratzhausen ein.

Beratzhausen: Viele Paare nahmen diese Einladung gerne an. Die Jubelpaare blickten auf 65, 60, 55, 50, 40 und 25 Ehejahre zurück. Der Gottesdienst wurde dabei vom Kirchenchor festlich umrahmt.
Nach dem feierlichen Gottesdienst bekamen die Jubilare von Pfarrer Johann Christian Rahm Geschenke überreicht: Die Herren erhielten einen „Handschmeichler“ – ein aus Holz gefertigtes kleines Kreuz und die Damen eine rote Rose. Dazu gab es noch eine Urkunde für jedes Ehepaar.
Gestärkt durch den Einzelsegen wurde anschließend im Pfarrheim zu einer kleinen Feier mit Speis und Trank eingeladen. Musikalische Umrahmung boten die Choryphäen mit 2 Liedern im Pfarrheim.

Pfraundorf: Für die Jubelpaare hatten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates Kerzen bedrucken lassen und dazu jeweils einen schönen Holzuntersetzer angefertigt. Sowohl während des Gottesdienstes, als auch anschließend beim gemütlichen Abend im Pfarrheim sorgten die Tontauben wieder für wunderbare Klänge und eine schöne Atmosphäre.
Ein reichhaltiges Buffet und gute Gespräche rundeten den Festabend ab.