Feier des Patroziniums unserer Sebastianikirche

Nach zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen haben wir wieder den Patroziniumsgottesdienst in der Sebastianikirche gefeiert.

Am Freitag war der Gedenktag des Heiligen Sebastian, dem in Beratzhausen die Kirche am Friedhof geweiht ist . Am darauffolgenden Sonntag, 22.1. wurde das Patrozinium feierlich begangen.

Um 8.45 Uhr beteten die Pfarrangehörigen in einer Prozession von der Pfarrkirche zur Friedhofkirche hinauf, wo Pfarrer Johann Christian Rahm  den Gottesdienst zelebrierte.

In seiner Predigt ging Pfarrer Johann Christian Rahm auf das Tages-Evangelium von der Nachfolge Christi ein und verwies auf den wegen seines Glaubens getöteten Sebastian, der sein Leben ganz der Nachfolge Christi unterstellte. Pfarrer Johann Christian Rahm rief dazu auf die Beziehung zu Gott zu intensivieren.

Alexander Pöppl bereicherte mit der musikalischen Gestaltung den Gottesdienst.
Die vollbesetzte Sebastianikirche zeugt von einer tiefen Wertschätzung der Verehrung des hl.Sebastian in unserer Pfarrei. Möge diese gute Tradition noch lange erhalten bleiben!

HEILIGER SEBASTIAN BITTE FÜR UNS!