Feier des Patroziniums unserer Sebastianikirche

Am Donnerstag, 20. Januar  war der Gedenktag des Heiligen Sebastian, dem in Beratzhausen die Kirche am Friedhof geweiht ist . Am darauffolgenden Sonntag, wird alljährlich das Patrozinium feierlich begangen. Weil wegen Corona auch in diesem Jahr aus Platzgründen kein  Gottesdienst in der Sebastianikirche möglich war, wurde der Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert. Die Sebastiani-Kirche war von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr zum persönlichen Gebet geöffnet.

Heiliger Sebastian, du warst und bleibst für viele Menschen ein machtvoller Fürsprecher in Zeiten der Not. Wir bitten dich demütig:
Erbitte uns die Gesundheit an Leib und Seele.
Beschütze uns vor einer Erkrankung durch das Corona-Virus. Gib uns Klugheit in der rechten Sorge um unsere Gesundheit, frei von Ängstlichkeit als auch von Gleichgültigkeit. Stärke unser Vertrauen, dass unser Leben in Gottes Hand geborgen ist.

Erbitten wir vom hl. Sebastian seinen Beistand und seine Hilfe
in der jetzigen Bedrohung durch das Corona-Virus.