Fastenweg 2024 mit österlicher Wanderung abgerundet

Rund 20 Erwachsene aus Pfraundorf und Beratzhausen, vorwiegend Frauen, waren im Februar mit dem Fastenbegleiterheft in die Fastenzeit gestartet. Die Impulse und Gebete für die tägliche persönliche Gebetszeit drehten sich in diesem Jahr um das Leben von Niklaus von der Flüe und seiner Ehefrau Dorothee Wyss.
Dreimal waren alle Teilnehmenden zu einem Treffen auf dem Weg eingeladen. Dabei ging es vor allem um den Austausch der gemachten Erfahrungen, um hören und gemeisam beten und singen.

Den Abschluss des geistlichen Weges durch die Fastenzeit bildete eine gemeinsame österliche Wanderung am 8. April in Beratzhausen. So konnten wir mit den Liedern, im Gespräch und mit den Symbolen der Walnuss, des Weihrauchs, sowie Brot und Wein, die erfüllte Zeit Revue passieren lassen. Ganz sicher sind auch im nächsten Jahr die ein oder andere wieder dabei auf dem Fastenweg und vielleicht auch ein paar neue Neugierige!