Familiengottesdienste in der Fastenzeit

In diesem Jahr hat sich das Familiengottesdienstteam etwas ganz besonderes überlegt und eine große Fastenzeit-Krippe in der Pfarrkirche St. Peter und Paul aufgebaut. Besonders Michaela und Hans Schmidt haben viel getüftelt und gebaut.

Am 1. Fastensonntag ging es los auf dem Weg mit Jesus nach Jerusalem. In der Wüste konnte Jesus beweisen, dass er trotz aller Versuchungen stark bleiben kann.

Am 2. Fastensonntag folgten wir den Spuren im Sand und erfuhren, dass Jesus mit seinen Freunden auf einen Berg gestiegen war. Das Erlebnis, das sie dort hatten, hinterließ bei den Freunden Spuren im Herzen.

Und auch wir können bei anderen Spuren im Herzen hinterlassen, besonders in den nächsten Wochen bis Ostern. Alle unsere Herzensspuren dürfen wir an den Baum in der Kirche hängen – den Baum des Friedens der Früchte trägt. Herzliche Einladung dazu.

Am 3. Fastensonntag stand ein Brunnen im Mittelpunkt. Wir erfuhren, dass Geld nicht das wichtigste im Leben ist, sondern Wasser, Essen, Liebe und Freundschaft.

Für alle, die nicht zum Gottesdienst kommen können, liegen trotzdem die Mitgebsel (Karte und Figuren) in der Kirche zum Abholen bereit. Die Kirche ist tagsüber geöffnet.

Ab nächsten Sonntag gibt es hier auf der Homepage auch einen kleinen Hausgottesdienst, der in der Familie gefeiert werden kann. Schaut gerne wieder hier auf die Homepage!