Erntedankfest in St. Martin Pfraundorf

Angeführt durch die Blaskapelle Pfraundorf setzte sich der Kirchenzug zum Erntedankgottesdienst am Sonntag, 01.10.2023 zur Pfarrkirche in Bewegung. Die Erntekrone und mit vielen Früchten gefüllte Körbe trugen Mitglieder des OGV Pfraundorf und mehrere Kinder der Pfarrei mit zur Kirche. Die Vertreter der Gemeinde und die Fahnenabordnungen der Vereine schlossen sich dem Zug an. Die fleißigen Kirchenschmückerinnen und Mitglieder des OGV hatten einen reichhaltigen, wundervollen Gabentisch vor dem Altar aufgebaut.

Beim, von der Blaskapelle Pfraundorf umrahmten Gottesdienst, wurde durch Herrn Pfarrer Rahm darauf hingewiesen dankbar zu sein für unsere reichliche „Ernte“ und sorgsam mit den Gaben der Schöpfung umzugehen. Herr Pfarrer Rahm bat wieder persönlich um das Erntedankopfer für unsere Pfarrkirche.

Das Kirche mit Kindern – Team hielt während des Erntedankgottesdienstes einen Gottesdienst für Kinder neben beim Pfarrheim ab und die kleinen Besucher zogen zum Schlusssegen mit in die Pfarrkirche ein.