Erntedank und Verabschiedung von Frau Elisabeth Ehmann

Am Sonntag den 1. Oktober wurde in der Pfarrei  Pfraundorf Erntedank gefeiert.

Die Blaskapelle St. Martin Oberpfraundorf,  führte den Zug, unter Teilnahme zahlreicher Vertreten von  kirchlichen und  weltlichen Vereinen sowie Gremien, mit einem schneidigen Marsch, zur Kirche.

Kinder aus dem Obst und Gartenbauverein trugen die prächtig geschmückte Erntekrone und die reichlich mit Blumen, Obst und Gemüse gefüllten Körbchen, zum Erntealtar.

Im Anschluss an den Festgottesdienst, zelebriert von Herrn Pfarrer Georg Dunst, wurde die langjährige Pfarrsekretärin, Frau Elisabeth Ehmann, verabschiedet.

Die Kirchenpflegerin, Frau Rosemarie Mühlhofer, die Sprecherin vom Pfarrgemeinderat, Frau Maria Koller, sowie die Vorsitzende vom katholischen Frauenbund, Frau Brigitte Staudigl, würdigten das zuverlässige und engagierte Mitarbeiten in der Pfarrei und sprachen ein  herzliches ,, Vergelts Gott „aus.

Die neue Pfarrsekretärin, Frau Maria Ehmann, wurde bei dieser Gelegenheit ganz offiziell vorgestellt und willkommen geheißen.