Erntedank-Café des Frauenbundes

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal des Pfarrheims. Fotos: Stefanie Hoffmann

Traditionell fand am Erntedank-Sonntag, 2. Oktober, von 14 bis 17 Uhr das Erntedank-Café des Katholischen Frauenbundes St. Martin statt. Mit den gespendeten Kuchen, Küchlen und Gebäck konnten die zahlreichen Gäste sehr gut bewirtet werden. Dieses Jahr war der herbstlich dekorierte Saal im Pfarrheim bis auf den letzten Platz belegt. Es wurde zusammengerückt, damit auch wirklich keiner ohne Kaffee und Kuchen heimgehen musste. Denn die Besucher schätzen nicht nur die leckeren Kuchen, sondern auch die Gespräche mit Freunden und Bekannten. Die Frauen der Vorstandschaft freuten sich, dass das Erntedank-Café so gut angenommen wurde. Im Erdgeschoß fand dieses Jahr zum ersten Mal ein Kinderspielzeug-Flohmarkt statt. Die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren verkauften ihre Spielsachen selbständig. Die Kinder haben auf die Frage, ob der Flohmarkt nächstes Jahr wieder organisiert werden soll, mit einem einstimmigen „Jaaaaa“ geantwortet. (Stefanie Hoffmann)

• fb-cafe-2
  • fb-cafe-3