Eine Frohbotschaft zu Fasching

Am Sonntag, 20. Februar 2022 waren im Familiengottesdienst in Beratzhausen und bei der Kirche mit Kindern in Pfraundorf die kleinen und großen Narren los!

Zum Faschingsgottesdienst stolperten ein paar Clowns in die Kirche und suchten nach der echten Freude. Sie fanden sie dann auch im Evangelium in der frohen Botschaft von Jesus und trugen dazu ein Gedicht vor. Gemeinsam mit den Kindern, von denen viele auch in Kostümen zur Kirche gekommen waren, zeigten die Clowns, dass Glaube, Beten und Gottesdienst Freude machen kann und dass jeder diese Freude auch weiterschenken kann. Zur Erinnerung bekamen die Kinder ein kleines Luftballontier geschenkt!

Am Nachmittag ging es dann auch in Pfraundorf rund. Zur Kirche mit Kindern kamen einige Kostümierte und Geschminkte. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gebetet und aus der Bibel gehört. Zum Schluss bekamen alle Kostümierten einen Lach-Orden verliehen!