Ein segensreicher Abend für die Ehejubilare und die Pfarrei St. Martin

Zur Vorabendmesse am 7. März 2020 hatte der Pfarrgemeinderat St. Martin die Ehejubilare des vergangenen Jahres eingeladen. So konnte Pfarrer Dunst vier silberne und ein diamantenes Jubelpaar herzlich begrüßen. Mit den biblischen Weggeschichten nahm Gemeindereferentin Lea Schäfer die Paare und die ganze Gottesdienstgemeinde mit auf eine gemeinsame Wanderung, anschaulich gestaltet mit Fotos. Immer wieder wurden Momente deutlich, die ähnlich auch die Ehe kennt. Dankbar konnten die Jubelpaare auf ihre gemeinsamen Jahre zurückblicken. Im Anschluss sprach Pfarrer Dunst ihnen Gottes Segen für den weiteren gemeinsamen Weg zu.

Die anschließende Feier im Pfarrheim hatte der Sozial- und Festausschuss um Hildegard Ferstl wieder wunderbar organisiert. So erwarteten die Paare freundliche Begrüßungsworte von Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Koller, aufmunternde Worte von Pfarrer Dunst, ein kleines Präsent von der Pfarrei und ein reichhaltiges Buffet. Mit liebevoll ausgesucht und einstudierten Liedern gestalteten die Tontauben sowohl den Gottesdienst als auch den gemütlichen Abend.