Chrisammesse U14 TAG

24 Firmlinge aus Beratzhausen und Pfraundorf machten sich am Montag, 10. April, gemeinsam mit vier Begleiterinnen, auf den Weg nach Regensburg. Den ganzen Tag über gab es viel zu entdecken beim U14 Tag, zum Beispiel Einheiten, Workshops und Spiele in den St.-Marien-Schulen, der Kirche St. Emmeram und im Garbo-Kino. Es war für jeden etwas dabei. Der Höhepunkt des Tages war dann die Chrisammesse im Dom mit Bischof Rudolf Voderholzer. Im feierlichen Gottesdienst wurden die heiligen Öle geweiht, darunter auch das Chrisamöl, mit dem unsere Firmlinge im Juli gesalbt werden. Die drei heiligen Öle durften die Firmlinge schon am Vormittag besser kennenlernen. Zum Abschluss entstand dann das gemeinsame Gruppenfoto im Dom.