Chorfahrt ins Elsass

Vom 29. bis 31. Juli unternahm der Kirchenchor St. Peter und Paul eine Fahrt ins Elsass. Mit dabei waren auch Sänger der Choryphäen, Familienangehörige und Freunde.
Als erstes Ziel nahmen sich die 38 Reisenden Straßburg vor. Eine Stadtführung brachte uns die Altstadt näher und auch das Münster. Dort sangen wir vor dem Verlassen noch 2 geistliche Lieder.

Anschließend ging es weiter nach Colmar, wo wir im Hotel Turenne eincheckten. Zum gemeinsamen Abendessen besuchten wir das Restaurant Les Marâichers.

Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück weiter mit einer Stadtbesichtigung in Colmar. Aufgeteilt in 2 Gruppen lernten wir zuerst die Altstadt kennen. Danach besuchte noch eine Gruppe das Museum Unterlinden. Die Schwerpunkte dieser beeindruckenden Führung lagen bei Martin Schongauer und dem Isenheimer Altar.

Nach einer kleineren (Museumsbesucher) oder größeren Pause ging es weiter mit dem Bus durch die Vogesen, die mit der Besichtigung von Kaysersberg endete. Den 2. Abend konnte jeder so verbringen, wie er mochte.Am 3. Tag besuchten wir das Kloster Odilienberg. Nach einer Führung mit Informationen zur Klosteranlage und zur Hl. Ottilie und einer Pause traten wir unsere Heimreise an, die wir mit einer Rast im Landgasthof Schwarz bei Windsbach unterbrachen.