Beratzhausener Advent in der Pfarrkirche St. Peter und Paul

Veranstalter des Konzerts ist zwar die Marktgemeinde Beratzhausen, aber Veranstaltungsort ist die Pfarrkirche St. Peter und Paul – Grund genug, auch hier auf den „Beratzhausener Advent 2014“ aufmerksam zu machen. Zudem ist ein guter Teil der mitwirkenden Gruppen in den Pfarreien St. Peter und Paul bzw. St. Martin angesiedelt. Im Einzelnen wirken mit: das Gerhardinger Kinderhaus, Herbert Pilz (Trompete) und Resi Dinauer (Orgel), Canto Vero aus Kallmünz, der Kirchenchor St. Peter und Paul, das Querflötentrio der Sing- und Musikschule, der Kinderchor St. Peter und Paul, die Schiefen Töne, das Klarinettentrio „Die Klarinettenwurzeln“ Pfraundorf, der Männergesangsverein „Liederkranz“, die Choryphäen und das Blechbläsersextett der Blaskapelle Beratzhausen. Dazwischen werden adventliche bzw. weihnachtliche Texte vorgetragen. Termin: Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Beratzhausen. (mb)