Aus dem Leben der Pfarrgemeinde

Pfarrmesse März:
Beratzhausen:
 Michael Feuerer, Karl Niebler, Josef Niebler, Alba Knoll, Josef Pfisterer, Horst Schmeidl, Anna Danner, Erwin Reitner, Maria Felser, Erna Kohl, Günther Landrock, Barbara Steigerwald, Anna Simeth, Christian Haller, Kilian Ferstl, Alois Schwendner, Alfons Schneider, Anna Pritschet, Maria Koller, Karl-Heinz Fischer, Walburga Mosner, Georg Reber, Franziska Hummel, Karl Mirwald, Andreas Söllner, Franz Nunner, Sigrid Engel, Franziska Bach, Wilhelm Schmid, Rosalie Jäger, Galina Seitz, Uwe Gockert, Johann Pilz, Maria Wiese, Anton Stiegler, Katharina Rösner, Rupert Rappl, Frieda Grohs, Hermann Lehmann, Fritz Brenner, Josef Hauser, Anna Bäumer, Erwin Spangler.
Pfraundorf:  Anna Dechant, August Moser, Josef Schlierf, Peter Niebler, Kreszenz Schwarz, Galina Giske, Rudolf Hengl, Gottfried Edenharter, Therese Eibl.

Seniorennachmittag der Pfarrei Beratzhausen:
Es ergeht hiermit herzliche Einladung an alle Mitglieder der Pfarrei St. Peter und Paul ab 65 Jahren zum  geselligen Frühjahrs-Nachmittag am Sonntag, 12. März 2017 von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr im Pfarrheim Beratzhausen. Es spielt zu Ihrer Unterhaltung das Hennerberg-Duo.
Der Pfarrgemeinderat serviert Ihnen umsonst  Kuchen und Kaffee und später eine Brotzeit mit warmem Leberkäs, Semmel und Senf.
Lustige Einlagen sorgen für Spaß und Freude. Es bleibt auch genügend Zeit zur Unterhaltung.
Sie brauchen sich nicht anmelden, sondern nur kommen. Die Pfarrei freut sich auf Sie!

Caritas:
Die Frühjahrssammlung der Caritas ist in der Woche vom 13. – 19. März. Die Sammler werden gebeten, die Sammellisten im Pfarrbüro abzuholen. Die Pfarrangehörigen werden wieder gebeten, die vielfältigen Aufgaben des kath. Sozialverbandes  mit ihrer  Spende zu unterstützen. Wir sagen dafür ein herzliches Vergelt’s Gott an Spender und Sammler.

Einkehrtage der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche:
Herzliche Einladung ergeht zu den Einkehrtagen in Werdenfels, Diözesanexerzitienhaus
am Donnerstag,  6. April mit Pfarrer Edmund Prechtl, Pressath
Thema: „Eingeladen in die Hütte – ein Tag mit Gott““
Beginn: 9:00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr
Kostenbeitrag für Mittagessen und Kaffee 21,00 Euro
in Regensburg – Priesterseminar, Bismarckplatz. 2
Sonntag, 26. März mit Direktor Gerhard Pöpperl, Regensburg
Thema: „Sprich nur ein Wort.“
Montag, 27. März mit Abt Thomas Freihart OSB, Weltenburg
Thema: „In seiner Güte zeigt uns der Herr den Weg zum Leben“
– Grundgedanken aus der Regel des Hl. Benedikt –
Beginn: 9:00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr