Aktuelle Informationen für die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf

Es finden bis voraussichtlich zu den Osterfeiertagen weder am Werktag noch am Wochenende Gottesdienste für die Öffentlichkeit statt. Die Priester zelebrieren für die Pfarreiengemeinschaft eine hl. Messe ohne Gemeindemitglieder. Bitte beachten Sie auch unseren aktuellen Pfarrbrief! Die Gottesdienstordung bis 22.03.2020 mit allen Veranstaltungen können nicht stattfinden!

Das Bischöfliche Ordinariat hat angewiesen, dass alle Pfarrbüros für den Parteiverkehr bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen sind. Wir stehen aber sehr gerne telefonisch, per Post oder Email für Fragen, Terminabsprachen und Anliegen zur Verfügung. Unsere Gemeindereferentin Frau Schäfer ist für Sie zusätzlich als Ansprechpartnerin in dieser schwierigen und beunruhigenden Zeit für Sie da: Mittwoch und Freitag 9-11 Uhr – Tel. 0151/115 764 34

Weitere Infos:

Erstkommunion: Bis einschließlich 19. April werden alle Termine auf dem Terminplan der Erstkommunionvorbereitung abgesagt. Das betrifft Weggottesdienste, Gewänderanprobe, Elternkatechese, Gebet durch die Nacht, Kinderkreuzweg, Gewänderübergabegottesdienst.
Außerdem sollen bitte keine Tischgruppenstunden mehr abgehalten werden. Die Pfarrheime bleiben geschlossen.
Es finden vorerst keine Familiengottesdienste am Sonntag statt. Beachten Sie hierzu auch aktuelle Informationen im Mitteilungsblatt und auf der Homepage der Pfarrei (www.seelsorge-beratzhausen-pfraundorf.de).
Was das für die Erstkommuniongottesdienste bedeutet kann ich Ihnen heute noch nicht sagen. Wir werden die Entwicklungen der nächsten Wochen beobachten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir gesicherte Informationen haben. Womöglich muss der Erstkommuniontag verschoben werden.

Über die Beichtmöglichkeiten informieren Sie sich bitte im aktuellen Pfarrbrief, nach Veröffentlichung auf der Homepage.

An kommenden Sonn- und Feiertage gibt es einen Vorschlag für einen Hausgottesdienst in der Familie, sowie aktuelle Bilder vonder Fastenzeitkrippe in der Kirche. Beachten Sie auch die Website des Bistums Regensburg (z. B. Übertragung der Sonntagsgottesdienste aus dem Dom und aktuelle Vermeldungen, die das kirchliche Leben betreffen)