Adventfeier des Kath. Frauenbund Beratzhausen

Frau Christa Plank wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk hat Christa Plank dieser Tage vom Katholischen Frauenbund bekommen. Für ihre 60jährige Mitgliedschaft im Zweigverein Beratzhausen wurde sie im Rahmen einer besinnlichen Adventsfeier im Pfarrheim zum Ehrenmitglied ernannt – und das an ihrem 82sten Geburtstag. Vorsitzende Elfriede Riepl gratulierte der Jubilarin zur Ernennung mit Urkunde und Weihnachtsstern. Die Festgäste sangen ihr ein Ständchen. Und Christa Plank hatte zum aktuell „100jährigen“ des Zweigvereins ein Gedicht geschrieben, mit dem sie an die vielen Aktionen der Frauen erinnerte: „Da gibt es manches zu erzählen …“

Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Evi Pauthner konnte Elfriede Riepl dann sieben neue Vereinsmitglieder begrüßen: Anna Beckstein-Pilz, Kerstin Braun, Rosa Hanfstingl, Bettina Laßleben, Betty Rauscher, Gabriele Stark und Margot Walter. Damit ist der Verein auf aktuell 275 Mitglieder angewachsen.

Foto: Ingrid Kroboth

Die neuen Mitglieder des Frauenbundes mit Elfriede Riepl und Evi Pauthner