Brich auf zur Freiheit

Am Samstag den 10.07.2021 machten sich die Jugendlichen des Jugendgottesdienstteams zusammen mit einigen Firmlingen und Gottesdienstbesuchern auf den Weg in Richtung Freiheit. Beim Freiluftgottesdienst im Meditationskreis in Beratzhausen überlegten die Jugendlichen gemeinsam mit allen Mitfeiernden, was man auf dem Weg in die Freiheit alles braucht und was man für diesen Weg beruhigt zu Hause lassen kann. Vielleicht auch ein Motto für die Sommerzeit:

„Einfach losgehen, offen, leicht und frei, mit Gottvertrauen und seinem guten Segen – Brich auf zur Freiheit!“

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Sängerinnen der „Schiefen Töne“ mit modernen Liedern rund um das Thema „Aufbruch“ und „unterwegs sein“.

Da es der letzte Jugendgottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Dunst in Beratzhausen war, verabschiedete sich das Jugendgottesdienst-Team am Ende mit einem persönlichen Geschenk und guten Wünschen.

Du möchtest auch gerne einmal einen Jugendgottesdienst mitgestalten? Dann melde dich gerne und lass dich in unsere Kontaktgruppe aufnehmen! Infos gibt’s bei Gemeinderferentin Lea Schaschek.