71 Wallfahrer pilgerten am 16.06.19 auf den Eichlberg

71 Wallfahrer pilgerten auf den Eichlberg

Der heftige Regen in der Nacht zuvor hielt wahrscheinlich doch den einen oder die andere Wallfahrer(in) diesmal vom Pilgermarsch zum Eichlberg ab. Mit 71 Teilnehmern waren es ca. 40 Personen weniger als im Vorjahr, so Pilgerführer Andreas Niebler bei der Ankunft vor der Wallfahrtskirche in Eichlberg. Um 6.30 Uhr waren die Beratzhausener Pilger, versehen mit dem von BGR Pfarrer Georg Dunst gespendeten Pilgersegen, aufgebrochen. Während des gut zweieinviertelstündigen Marsches schlossen sich an einigen Stellen bzw. Orten weitere Wallfahrer an, so dass es zum Schluss die besagten 71 waren. Ein ganz besonderer Dank Nieblers galt dem Kreuzträger Lukas Niebler, den Sicherungsleuten Johann Wegele, Josef Beer, Hermann Iblerl und Robert Deibl sowie Lautsprecherträger Hubert Felser. (mb)